Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/yogases1/public_html/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/yogases1/public_html/wp-includes/plugin.php on line 601
Nina ⋆ Yoga Sessions - Yoga Sessions

Nina

nina

Seit über 14 Jahren hält meine Begeisterung für Yoga an. Der Mensch und seine geistigen Vorgänge interessieren mich seit jungen Jahren, lassen mich kontinuierlich weiter forschen, um mich und meine Mitmenschen zu entdecken und zu verstehen. Nach jahrelanger autodidaktischer Yogapraxis, zog mich mein Wissensdurst von Basel, Frankreich, Italien, bis nach Indien an verschiedene Schulen, wo ich mehr über diesen umfassenden Erfahrungsweg lernen wollte. Mich fasziniert dieses universale, kulturübergreifende, unvergängliche Wissen, das Zusammenspiel zwischen mentalem und körperlichem Aspekt.  Auf der Matte sowie im täglichen Dasein.

Yoga ist in meinen Augen ein sehr friedlicher, sinnvoller und lernreicher Weg, der mir viele Fragen beantwortet hat aber auch immer wieder neue aufkommen lässt.

Ist man achtsam, bemerkt man in den Asanas, wie auch in der Stille, seine Widerstände und inneren Bewegungen. Dies motiviert mich jedes Mal von neuem durch diese Konfrontationen zu wachsen und an die tieferen Aspekte des Seins heranzutasten, um schlussendlich loszulassen und anzunehmen.

Mir hat Yoga geholfen meinen Geist zu beruhigen, weitgehende Mobilität und somit ein Gefühl von Freiheit in meinem Körper zu etablieren. Auch wurde das Wissen bestärkt, dass jeder Augenblick, jede Gegebenheit eine Chance ist das Optimale zu lernen und dass es auf seinem Lebensweg von Wichtigkeit ist oder noch wichtig werden wird. Die Schule des Lebens dankbar anzunehmen, um dabei zu versuchen geschmeidig zu bleiben, im Innen wie im Aussen.

Meine Faszination gilt es auf den Menschen individuell einzugehen, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, Entwicklungen miterleben zu dürfen. Eine Form zu finden die für Dich stimmt, Dir Raum verschafft, ganz mit Deinen individuellen Voraussetzungen und körperlichen Gegebenheiten. Sodass jede Session eine Oase der Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit werden kann, dass Fortschritte und Erkenntnisse integriert und Zeit geteilt werden kann. Come in!

 

Meine Ausbildungen und Kurse

YTT-200, YogalehrerInnen Ausbildung, Yogashiva Basel, Schweiz
YTT-200, YogalehrerInnen Ausbildung, School of Santhi, Kerala, Indien

SVEB 2
Dipl. Erwachsenenbildnerin
Dipl. Sprachkursleitende im Integrationsbereich
Prüfungsexpertin TELC, Niveau A1-A2
Kaufmännisches Diplom, Hotel-Handelsschule, Bern

Asana Correction and Adjustment Workshop, School of Santhi, Faenza, Italien
Vipassana Meditation, Medak, Andhra Pradesh, Indien und Mont-Soleil, Schweiz
Iyengar Yoga Intensivkurs, Himalayan Iyengar Yoga Centre, Arambol, Indien
Pranayama Kurs mit Sushil Bhattacharya, Sapta Yoga International, Bern, Schweiz
Vinyasa Yoga mit Magnus Ringberg, Zürich, Schweiz
Reiki, Grad 1, Zentrum Adlerhorst, Worb, Schweiz
Medial Ausbildung bei Renée Bonanomi, Thun, Schweiz
Ausbildung Geistiges Heilen bei Renée Bonanomi, Thun, Schweiz